Direkt zum Inhalt

SOEP-Core-Daten 1984-2021 (v38) erhältlich

Nachricht vom 17. Juli 2023

Alle registrierten DatennutzerInnen können die aktuellen Daten ab sofort über unser Online-Bestellformular bestellen.
Auf Deutsch: http://www.diw.de/SOEPbestellung
In English: http://www.diw.de/SOEPorder

Aufgrund eines Wechsels des Erhebungsinstitutes kam es dieses Jahr zu einer zeitlichen Verzögerung der Datenweitergabe. Wir bitten die zeitliche Verzögerung der Datenauslieferung zu entschuldigen.

Die wichtigsten Neuigkeiten für die v38

  • Es gibt einige zusätzliche neue Datensätze wie z.B. den Datensatz INSTRUMENTATION.
  • Ein neues Corona Modul im Haushaltsfragebogen wurde eingeführt, das Modul befindet sich im Datensatz BLCORONA.
  • Der Datensatz PEQUIV ist noch nicht verfügbar und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.
  • Die Betriebsbefragung SOEP-LEE2 ist ebenfalls noch nicht verfügbar und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.

Weitere Details zur aktuellen Datenlieferung finden Sie als mitgeliefertes "WhatsNew"-Dokument im Datenpaket oder im Abschnitt Änderungen am Datensatz der aktuellen SOEP-Core-Seite.

SOEPhotline

Philipp Kaminsky und Antonia Meier
Nutzerberatung und Vertragsangelegenheiten des FDZ SOEP in der Infrastruktureinrichtung Sozio-oekonomisches Panel

keyboard_arrow_up